Bilder vom Summerbreeze 2015

Summerbreeze 2015

Metal-Shot auf Abwegen, nämlich als Untertane von www.sharpshooter-pics.de. Mit anderen Worten, ich war selbst nur als Fotograf für die liebe Cynthia unterwegs und musste mich daher ihren Aufträgen beugen. Dadrum ist eine recht überschauliche Anzahl an Bands, aber ich habe mir dennoch Mühe gegeben =)

 

Nein im Ernst, ich durfte auf dem 2015'ner Summerbreeze dabei sein, dem bisher größten Festival, wo ich die Kamera dabei haben durfte. Deswegen auch der große Dank an Cynthi, dass sie mir dies ermöglicht hat.

 

Seit 1999 steht es kurz vor der Volljährigkeit. Dennoch ist es bereits seit geraumer Zeit erwachsen und muss sich nicht vor den erwachsenen Festivals verstecken. Die 4 Bühnen bespielten an den 4 Tagen insgesammt sage und schreibe 121 Bands. Die beiden Hauptbühnen dabei im Wechsel. Etwa 45'000 Besucher waren dort.

 

Sonst ist es ein ganz typisches Metal-Festival. Campen ist selbstverstänlich am Auto erlaubt. Das Gelände ist der Aeroclub Dinkelsbühl. Leider verhindern 2 große Waldflächen, dass der Campingplatz kompakter sein kann. So gibt es Flächen, die teils weit von der Bühne weg liegen. Dennoch hat man auch mit dem ein oder anderen Bier intus nur maximal 15-20 Minuten zu den Bühnen gebraucht.


"Highlight" war sicherlich der kleine Sturm, der für eine ganze Stunde den Ausnahmezustand hervorrufte. Während Sepultura fing esso stark an zu stürmen, dass das Konzert unterbrochen wurde. Nachdem den ganzen Tag bereits Warnungen kamen, man solle sein Camp windfest machen, wurden die Besucher nun angehalten, Schutz in ihren Autos zu suchen. Wer kein solch festes Dach über dem Kopf hatte, wurde sogar in benachbarte Notunterkünfte evakuiert. Eine halbe Stunde hieß es dann Pavillon festhalten und Regen ertragen (Und nebenbei das Unwetter fotografieren).  Nachdem sich das Wetter beruhigt hat, ging der Betrieb einfach mit einstündiger Verspätung weiter, als sei nichts passiert. Dass nicht unbedingt nichts passiert ist, sah man zumindest an den etwas dezimierten Pavillons auf dem Campingground.


Wer die Heaven Shall Burn-Geschichte vom FullForce Festival 2012 kannte, hatte natürlich Angst, weil Neaera auf dem Summerbreeze waren. Immerhin haben sie ein Lied namens "Let The Tempest Come" ;-)

 

Die Anzahl der Bands ist überschaulich immerhin 16 der über 100 Bands konnte ich festhalten. Wenn ihr viele viele Bilder mehr sehen wollt, schaut einfach direkt auf Sharpshooters vorbei. Dort findet ihr auch den kompletten Nachbericht von unserem super Team. http://www.sharpshooter-pics.de/index.php?id=183

 

Bis zum nächstem Jahr!

 

0 Kommentare zu diesem Artikel »